Vorweihnachtliche Überraschung für drei Altenheime und eine Behindertenküche

Da staunten die Bewohner der drei Altenheime Am Königshof, Edmund-Hilbers-Haus und Haus Horst nicht schlecht, als es kurz vor dem 4 Advent eine vorgezogene Bescherung gab. 500 Glücksgrüße in Form einer Topfpflanze mit einem Schornsteinfeger als Glückssymbol, verteilte Ralph Koenen – als Weihnachtsmann verkleidet – an die sichtlich überraschten Bewohner der Altenheime.

„Es sind schwere Zeiten, in denen es viele negative Nachrichten gibt“, so Ralph Koenen, „Ich denke wir haben als florierendes Unternehmen eine soziale Verantwortung und wollten einfach mal ein positives Zeichen setzen, und dass bei Menschen, die durch die Corona-Krise besonders gebeutelt sind. Gerade zu Weihnachten ist es besonders wichtig auch an die einsamen und benachteiligten Menschen zu denken“. Die Aktion löste nachhaltige Freude bei den Bewohnern aus.

Neben den drei Altenheimen unterstützt Elektro Koenen in diesem Jahr auch noch eine Düsseldorfer Behindertenküche mit einem finanziellen Zuschuss. So kann man in diesen Zeiten auch mit kleinen Dingen viel Positives bewirken.



  Telefon: 0211 / 4 22 00 87