Unser Team

Ralph Koenen führt den Elektrofachbetrieb mit 10 Mitarbeitern seit mehr als 30 Jahren als Geschäftsführer an der Mettlacher Straße 57 in Unterrath. Elektro Koenen ist einer der ältesten Düsseldorfer Handwerksbetriebe, Großvater Max Koenen gründete es 1920.

Ralph Koenen

Seine Lehre hat Ralph Koenen bei den Mannesmann Röhrenwerken gemacht. Nach Eintritt in die väterliche Firma standen für ihn vor allem die modernsten elektronischen Entwicklungen im Vordergrund seiner Arbeit. „Wir haben heute eine breite Palette, von der Reparatur historischer Lampen bis zu den neuesten technischen Systemen. Spezialisiert haben wir uns auf Sprechanlagen.“

Runde 700 Kunden stehen in seiner Kartei, Kunden aus der ganzen Region. Mehrere Wohnungsbaugesellschaften gehören zu seinem Kundenkreis. „Zukünftig will ich aber das Geschäft mit den Privatkunden ausweiten.“

Großen Wert legt er darauf, dass seine Auftraggeber bei ihm auf Wunsch komplett auch ergänzend von anderen Handwerksbranchen betreut werden. „Wir arbeiten mit Sanitär- und Malerbetrieben und Schreinereien zusammen.“

Ein Kunde z.B. hatte ihn vor dem Urlaub gebeten, das Bad zu erneuern. Als der Mann aus dem Urlaub zurückkam war alles fertig, inklusiv neuer Fliesen. Genau diesen Service des Elektrofachbetriebes schätzen die Kunden.

Unsere Expertise – auch zertifiziert

  Telefon: 0211 / 4 22 00 87