Frohe Osterüberraschung für drei Altenheime und die Lebenshilfe

Frohe Osterüberraschung für drei Altenheime und die Lebenshilfe

„Die Idee kam ganz spontan“ sagt Ralph Koenen, mittlerweile in dritten Generation Geschäftsführer bei Elektro Koenen, als er in der Nähe eines Altenheims arbeitete und einige ältere, scheinbar einsame Menschen am Fenster beobachtete. Die Osterzeit stand bevor und er überlegte, womit man diesen Menschen, die von der Corona Krise in besonderem Maße getroffen wurden, zu diesem Anlass eine kleine Freude machen könnte.

Wieder im Büro angekommen, stand der konkrete Plan bereits einige Anrufe später fest. Ein leckerer, frisch gebackener Osterhase für den Magen und schöne Blumen für die Seele. Wer würde sich darüber nicht freuen. In Kooperation mit der Bäckerei Hühnemeyer und dem Blumengroßhandel Landgrad organisierte er 1.200 Quarkhasen und 1.300 Blumentöpfe sowie einen großen Blumensmiley vor den Gebäuden. Die Hasen und Blumen wurden dann am Karfreitag persönlich an die Bewohner und Mitarbeiter der Einrichtungen Lebenshilfe Düsseldorf e.V., Seniorenzentrum „Zum Königshof“, Haus St. Josef und Haus Lörrick e.V./Wohnstift Haus Horst verteilt.

„Uns geht es als alteingesessenes Düsseldorfer Unternehmen trotz der schwierigen Zeiten immer noch sehr gut“ so Koenen „und so ist es für mich eine Selbstverständlichkeit etwas für die zu tun, die weniger Glück haben als wir.“  Das tolle Feedback aus den vier Einrichtungen zeigt, dass die Aktionen allen Beteiligten auch wirklich viel Freude gebracht hat – Nachahmer gesucht.



  Telefon: 0211 / 4 22 00 87